Noch mehr darf man sich einmal mehr von Reichelt erwarten. Trotz einiger "Schnitzer" am Donnerstag war der Salzburger Vierter. "Das Gefühl ist schon sehr gut. Ich liebe Wengen, diese Abfahrt ist einfach sehr schön. Da lacht das Abfahrerherz", meinte der 33-Jährige.

Kombi-Start von Reichelt fraglich

Reichelt ist eigentlich für die Super-Kombi am Freitag vorgesehen, ließ sein Antreten aber offen. "Ich muss noch entscheiden, ob es nicht gescheiter ist, die Kraft für Samstag zu sparen."

Franz hatte seine Beinhautentzündung gut im Griff und hat Lunte gerochen: "Heute hab ich mich schon mehr reingeklemmt. Auf dieser Fahrt kann ich aufbauen. Ich hoffe, dass ich um ein Podestergebnis mitfahren kann", erklärte der Kärntner optimistisch.

Bei zahlreichen anderen ÖSV-Piloten machte sich hingegen nach dem Training Rätselraten breit.

"Eigentlich hab ich mich besser gefühlt, als es die Zeit aussagt. Ich kann mir den Rückstand nicht wirklich erklären", rätselte Romed Baumann (+2,89 Sek.), der in der Kombiabfahrt am Freitag noch eine weitere Möglichkeit zum Materialtest hat.

"Da werde ich sicher etwas anderes probieren." Auch Florian Scheiber (3,40) meinte: "Da muss ich wohl Videos schauen."