Allmountain-Fahrer lassen sich inspirieren – von Racern, die mit Highspeed die Piste hinuntercarven, und von Freeskiern, die ihre Lines im Tiefschnee ziehen.
Allmountain-Fahrer wollen beides: das Carven auf der Piste und das Powdern im Gelände. Salomon bietet ihnen eine Ausrüstung, die so flexibel und spontan ist wie sie.
Die S-Line-Kombi setzt neue Maßstäbe in puncto Atmungsaktivität und Wetterschutz. Der Allium 10 begeistert mit einer innovativen Helm-Belüftung, und der Ski Enduro XT 850 ist für jedes Gelände und jedes Tempo der richtige Begleiter.
Der Enduro XT 850 ist ein Experte in jedem Gelände, ein Profi für High Performance. Es gibt keine Schneeverhältnisse, die diesem Ski Probleme bereiten. Und damit auch nicht seinem Nutzer. Denn im Enduro stecken die besten und leistungsstärksten Technologien aus zwei Bereichen: on- und offpiste. Der Vollholzkern bietet optimale Stabilität und zugleich besten Rebound-Effekt.
Die Vielseitigkeit des Enduro liegt in der Rocker-Bauweise begründet, die Salomon bereits seit einigen Jahren einsetzt und kontinuierlich weiterentwickelt hat. Sie macht den Enduro zum Powder-Ski und spritzigen Carver zugleich. Denn durch die aufgebogene Spitze hat der Ski Auftrieb im Tiefschnee und ist in jedem Gelände überaus drehfreudig. Die Vorspannung ist im Vergleich zur traditionellen Bauweise reduziert.
Beim All Terrain-Rocker liegen nur 80 Prozent des durchgedrückten Skis im Schnee auf. Der Druck verteilt sich auf eine geringere Fläche, was das Einleiten der Kurve erheblich erleichtert. Mit zunehmendem Aufkanten wird die Kantenlänge, die den Schnee berührt und damit greift, größer. Der Druck verteilt sich dann auf die gesamte Fläche. So gibt der Ski in jeder Schwungphase ein hohes Maß an Stabilität und Kontrolle. Die weltcuperprobte Powerline-Technologie – ein Dämpfungssystem, das Vibrationen und Schläge absorbiert, verleiht dem Ski auch dann Laufruhe, wenn die Verhältnisse hart und ruppig sind.
In vielen wichtigen Details hat Salomon den Schuh Impact weiterentwickelt. Sie sind optisch nicht sofort zu sehen, aber unmittelbar zu spüren. Denn sie garantieren einen noch höheren Tragekomfort und ein neues Fahrgefühl. Die Vorlage des Skifahrers wurde ein wenig reduziert, er steht nun gerader im Schuh und nimmt so automatisch eine neutrale und damit zentrale Position über dem Ski ein. Die Druckverteilung wird dadurch ebenso optimiert wie die Balance. Der Flex ist beim Impact mit einem Wert von 120 sportlich und garantiert eine gute Kraftübertragung. Besonders im steilen Gelände und bei Carving- Turns ist dies von großer Bedeutung. Der Wert allein ist aber nicht ausschlaggebend, wohl aber in Verbindung mit einem homogenen und progressiven Flexverhalten. Das wird beim Impact maßgeblich durch eine Manschette erreicht, die aus zwei verschiedenen Materialien besteht: ein weicheres für das Nachvornebeugen, ein härteres für einen stabilen Halt nach hinten. Dank der Custom Shell-Technologie (CS) lässt sich der Skischuh an den Fuß des Fahrers anpassen lässt. Der hohe Tragekomfort wird durch einen weichen Ledereinsatz im oftmals gereizten Schienbeinbereich erreicht.
Enduro XT 859 + Z12 Speed | |
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Taillenbreite: | XL Chassis (85mm Taillenbreite) |
Konstruktion & Kern: | Sandwich-Seitenwangen |
Durchgehender Holzkern | |
Powerline All-Mountain | |
Verstärkung: | Double Ti Laminat |
Bambusschicht | |
Besondere Eigenschaften: | Breite Sensitive Platte |
Längen (cm): | 163/170/177/184 |
Taillierung: | 127-84-111 (177 cm) |
Radius: | 14.0/15.6/17.4/19.3 |
Farbe: | Black I brown |
Preis: | VK 799,95 € |
Salomon präsentiert in der Wintersaison 2011/12 eine Innovation, welche die Helm-Belüftung revolutioniert. Mit dem Thermo Control System (TCS) führt der Wintersport-Experte aus Frankreich den Begriff der Atmungsaktivität bei Helmen ein. Ein Vertreter dieser neuen Helm-Generation ist der Allium 10.
Die großen Lüftungsschlitze in der EPS-Schale und im Hybrid-Deckel können über einen Schieber in drei Positionen gebracht werden: geöffnet, geschlossen und halboffen. Sind die Kanäle zu, ist der Kopf vor Kälte geschützt – Feuchtigkeit kann aber dennoch entweichen. Den Luftaustausch ermöglicht das innovative Up-Vent-Gitter auf der Helmoberseite. Es ist zugleich so angebracht, dass der kalte Fahrtwind nicht eindringen kann.
Sind alle Schlitze geöffnet, ist die Belüftung intensiver als bei Vorgänger- Modellen. Eine kleine Luke im vorderen Bereich des Helms macht den großen Unterschied: Über ihn kann Fahrtwind eintreten und garantiert perfekte und effektive Abkühlung – auch an warmen Skitagen im Frühjahr.
Die halb-offene Position, bei der dieser Schlitz geschlossen bleibt, ist ideal geeignet für mittlere Temperaturen. Dank der Feinabstimmung über den Schieber bekommt mit dem Allium 10 jeder Kopf die richtige Belüftung. Als Innenfutter ist ein dünner, feinmaschiger Liner aus atmungsaktivem Material eingearbeitet – bei Bedarf kann er herausgenommen und gewaschen werden.
Neben der TCS-Innovation setzt Salomon beim Allium 10 auf bewährte Technologien wie das Custom Air® Fit System. Dabei lässt sich der Helm über aufpumpbare Luftpolster individuell an die Kopfform des Trägers anpassen. Der Einsatz wurde vergrößert und reicht nun bis an die Schläfen, wodurch eine noch bessere Passform erreicht wird. Ein überzeugendes Detail am Rande, die Schale passt optisch perfekt zum Stock X-Wing aus der Allmountain-Kollektion: Auch sie ist zur Hälfte mit einem Material in Lederoptik überzogen.
Impact 120 CS | |
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Technologie: | Weltcup Advanced Shell-Technologie |
Custom Shell | |
Verstellbarkeit: | Backbone Entriegelung |
Doppeltes Canting | |
Innenschuh: | My Custom Fit Performance |
Sensitiver Innenschuh | |
Größen: | 24 – 31.5 |
Flex: | 120 |
Farbe: | Grey translucent I white |
Preis: | VK 449,95 € |
Das Insulated Jacket der neuen S-Line-Reihe ist flexibel einsetzbar, weil es wärmt und zugleich so atmungsaktiv ist, dass es auch an wärmeren Skitagen genutzt werden kann. Das Material ist eine Kombination aus einer leichten Primaloft®-Isolierung in einer Pertex®-Hülle und dem von Salomon entwickelten climaPROTM active. Die Jacke verbindet also höchste Wärmeleistung mit maximaler Atmungsaktivität – der MVTR-Wert von 30.000 Millimetern ist herausragend. Dieser Wert bezeichnet die Wassermenge, die bei Versuchen innerhalb von 24 Stunden durch einen Quadratmeter Stoff verdunsten.
X Wing | |
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Material: | Aluminium |
Eigenschaften: | Ergonomischer Bi-Materialer Griff |
Ledereffekt | |
Eis Spitze | |
Weites Band | |
Schaftdurchmesser: | 18 mm |
Größen: | 110/115/120/125/130/135 |
Farbe: | Charcoal |
Preis: | VK 39,95 € |
Allium 10 CA | |
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Schale: | Halbseitige Ledereinsätze |
EPS Innenfutter | |
Halbschalen Konstruktion | |
Innenfutter: | Custom Air System |
Herausnehmbar / waschbar | |
Antibakteriell | |
Belüftung: | Aktive Belüftung |
Features: | Abnehmbare Ohrenpads |
Kunstfell | |
Accessoires: | Helmtasche |
Größen: | XS – XXL |
Farbe: | Black matt I silver |
Preis: | VK 189,95 € |
dieser Midlayer wärmt nicht nur, er nimmt auch die Feuchtigkeit vom Körper
auf und leitet sie nach außen. Das Material trocknet schnell. Wintersportler
haben damit stets ein angenehmes Gefühl auf der Haut.
S-Line II Insulated Jacket M | |
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Eigenschaften: | Mit Reißverschluss abnehmbare Kapuze |
mit 3D Regulierung | |
Belüftungssystem | |
Stretch-Schneefang | |
Lycra®-Ärmelaufschläge mit Daumenschlaufe | |
Schneefang | |
Druckknopfverbindung mit der Hose | |
Geheimtasche innen | |
Wischtuch für Skibrille | |
Recco | |
Gewebe: | climaProTM Active |
Pertex® | |
Primaloft® Insulation 100GR/M | |
Größen: | S – XL |
Gewicht: | 1580 g |
Farben: | Vibrant Blue-X |
Preis: | VK 579,95 € |
S-Line Pant M | |
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Eigenschaften: | 100% geklebt |
Innere Bein-Belüftungskanäle mit Mesh-Einlage | |
Verstellbare Taillenweite | |
Gewebe: | climaPro TM Active |
Größen: | S - XL |
Gewicht: | 870 g |
Farben: | Light Green-X |
Preis: | VK 299,95 € |
Moto II Zip M | |
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Eigenschaften: | Flatlock Nähte |
Gewebe: | Actilite TM Motomesh |
Größen: | S – XL |
Gewicht: | 600 g |
Farben: | Light Green-X |
Preis: | VK 59,95 € |