news

ÖEHV-Team beendet Turnier auf Rang zwei

ÖEHV-Team beendet Turnier auf Rang zwei

Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat das Turnier der Euro Ice Hockey Challenge in Kattowitz mit einem Sieg abgeschlossen.

Die ÖEHV-Auswahl besiegte am Samstag Gastgeber Polen mit 4:2 (2:1,1:0,1:1) und beendete das Viernationen-Turnier hinter Slowenien auf Rang zwei.

Salzburger treffen

Österreich ging durch Tore der beiden Salzburger Alexander Pallestrang (8./PP) und Alexander Cijan (11.) mit 2:0 in Führung, Polen erwachte erst nach dem Anschlusstreffer (15.) zum Leben.

Die junge Auswahl von Teamchef Daniel Ratushny kontrollierte aber auch danach das Spiel, vergab durch Daniel Ban (33.) auch einen Penalty und hatte in Torhüter David Kickert, der diesmal den Vorzug erhalten hatte, einen guten Rückhalt.

Ratushny lobt seine Jungs

"Das beste Spiel bei diesem Turnier", freute sich Ratushny. Das Ziel, sich von Drittel zu Drittel zu verbessern, sei erreicht worden. "Gegen Südkorea waren alle Drittel zu vergessen, alle folgenden waren schon viel besser. Darauf kann man aufbauen", sagte der Kanadier.
 

Österreich -Polen 4:2 (2:1,1:0,1:1)
Tore: Pallestrang (8./PP), Cijan (11.), Brucker (38.), Schiechl (60./empty net) bzw. Rompkowski (15.), Kotlorz (54./PP)

Slowenien - Südkorea 4:1

Tabelle - Endstand:
1. Slowenien 9
2. Österreich 5
3. Polen 3
4. Südkorea 1