news

Finnen brennen gegen Salzburg auf Revanche

Finnen brennen gegen Salzburg auf Revanche

Das Feld für die European Trophy ist komplett.

Aus dem Land des Weltmeisters sind Tappara Tampere und TPS Turku mit dabei. Red Bull Salzburg trifft in den Gruppenspielen 6 und 7 der Western Divison auf die finnischen Vertreter.

Finnen brennen auf Revanche

Tappara und TPS hatten im Mai bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei zwar keine Nationalteamspieler abgestellt, werden sich in der guten finnischen Eishockey-Tradition aber auch ohne aktuelle WM-Teilnehmer - so der Stand nach der letzten Saison - den ihnen gebührenden Respekt verschaffen.

Auch 2010 traf Salzburg bereits auf beide finnische Klubs - und schlug sich dabei überraschend gut. Während es bei der "Finnland-Reise" zum Auftakt gegen Oulun Kärpät eine 2:3-Niederlage setzte, folgten Erfolge gegen Tappara (4:3 nach Verlängerung) und TPS Turku (3:0), dem damaligen finnischen Meister.

Allerdings musste sich Tappara noch fünf weitere Male geschlagen geben. Dementsprechend motiviert dürften die Finnen in diesem Jahr zu Werke gehen, gilt es doch, sich für den schwachen Auftritt 2010 zu revanchieren.

Spielplan von Red Bull Salzburg:

Datum
Do. 11.08.2011 Färjestads BK EC Red Bull Salzburg
Sa 13.08.2011 Frölunda Indians EC Red Bull Salzburg
So 14.08.2011 Djurgardens IF EC Red Bull Salzburg
Fr 19.08.2011 Eisbären Berlin EC Red Bull Salzburg
So 21.08.2011 EC Red Bull Salzburg HC Kometa Brno
Do 25.08.2011 EC Red Bull Salzburg Tappara Tampere
Sa 27.08.2011 EC Red Bull Salzburg TPS Turku
Do 01.09.2011 EC Red Bull Salzburg HC Eeske