news

ÖVV mit Pflichtsieg zum WM-Quali-Abschluss

ÖVV mit Pflichtsieg zum WM-Quali-Abschluss

Österreichs Volleyball-Herren fahren zum Abschluss der WM-Quali einen klaren Sieg gegen Nordirland ein.

Für den 3:0-Erfolg (25:18, 25:11, 25:11) benötigte man nicht ganz eine Stunde.

Nach Niederlagen gegen Belgien und Rumänien hatte das ÖVV-Team schon vor der Partie keine Chancen mehr auf die Endrunde.

Gavan beendet Karriere

"Die Leistung in diesem Spiel war in Ordnung. Ich habe sehr viel gewechselt. Blagojevic, Thaller und Lechner haben längere Einsatzzeiten bekommen und ihre Sache gut gemacht", resümiert Teamchef Michael Warm.

Routinier Daniel Gavan beendet nach 102 Länderspielen seine Karriere in der Nationalmannschaft.

Der Fokus der Österreicher richtet sich nun auf die anstehende European League