news

ÖVV-Team ringt Türkei nieder

ÖVV-Team ringt Türkei nieder

Die österreichischen Volleyball-Herren haben zum Abschluss des zweiten Turniers der European League in Gablonz (Jablonec) im dritten Spiel den ersten Sieg gefeiert.

Nach 1:3-Niederlagen gegen Rumänien und Tschechien besiegte die ÖVV-Truppe die Türkei 3:2 (-20,19,15,-14,13). Damit hält Rot-Weiß-Rot nach insgesamt sechs Matches bei einer Bilanz von 3:3.

Ohne die Routiniers

"Das war ein großer Fight, nach drei Spielen an drei Tagen sind alle schon müde. Das war ein schweres Wochenende, wir haben zum Schluss gegen das beste der drei Teams gewonnen, damit bin ich zufrieden, das Spiel war recht gut", betonte ÖVV-Teamchef Michael Warm.

Der Deutsche musste ohne die Routiniers Daniel Gavan, Philip Schneider und Gerald Reiser sowie den erkrankten Alexander Berger auskommen. Bereits am Freitag wird die European League in Rotterdam fortgesetzt, dort stehen neuerlich drei Spiele auf dem Programm.

European League - Gruppe B:

Österreich - Türkei 3:2 (-20,19,15,-14,13)
Topscorer Österreich: Zass 22, Blagojevic 13, Guttmann 10

Tschechien - Rumänien 0:3 (-18,-23,-24)


Rang Nation Spiele Siege Niederlagen Satz-Verhältnis Punkte
1. Türkei 9 4 5 16:16 13
2. Tschechien 6 4 2 13: 8 12
3. Niederlande 6 4 2 13: 8 11
4. Österreich 6 3 3 13:12 9
5. Rumänien 9 3 6 9:20 9