news

Aich/Dob hat zu kämpfen

Aich/Dob hat zu kämpfen

Tabellenführer Aich/Dob hat in der 5. Runde der AVL-Superliga bei Arbesbach gehörig zu kämpfen, fährt letztendlich aber mit drei Punkten nach Hause.

Die Kärntner setzen sich nach 115 Minuten mit 3:1 (21,-20,37,19) durch. "Im 3. Satz ist es von Beginn an hin und her gegangen. Das Niveau war auf beiden Seiten sehr hoch. Aich/Dob war allerdings die abgeklärtere Mannschaft", kommentiert Arbesbach-Vorstandsmitglied Peter Hiemetzberger. "Das hat letztendlich den Ausschlag gegeben."

Polster wächst an

Sehr zufrieden zeigte sich Aich/Dobs Sportlicher Leiter Martin Micheu: 

"Wir sind froh, drei Punkte geholt zu haben. Arbesbach war wirklich stark, hat uns voll gefordert. Der dritte Satz war Wahnsinn." Topscorer der Partie ist Aich/Dobs Wlodarczyk mit 22 Punkten.

Aich/Dob hält damit bei sechs Siegen aus sechs Spielen. Auf dem zweien Platz folgt Hypo Tirol. Der Meister hat bei zwei ausgetragenen Matches weniger acht Zähler Rückstand.