news

Tschechien gewinnt den Fed Cup

Tschechien gewinnt den Fed Cup

Angeführt von Wimbledonsiegerin Petra Kvitova hat das tschechische Damen-Tennis-Team zum ersten Mal seit der Auflösung der Tschechoslowakei den Fed Cup gewonnen.

Die Weltranglisten-Zweite und diesjährige Linz-Siegerin steuerte zum 3:2 im Finale über Russland zwei Einzelsiege bei.

Entscheidung im Doppel

Den entscheidenden Punkt holten Lucie Hradecka und Kveta Peschke am Sonntag mit dem 6:4,6:2 im abschließenden Doppel über Maria Kirilenko/Jelena Wesnina.

Zuvor hatte nach Kvitovas 4:6,6:2,6:3 über Swetlana Kusnezowa in Moskau Anastasia Pawljutschenkowa mit dem 6:2,6:4 über Lucie Safarova für den Ausgleich gesorgt.

Kvitova, die 2011 ihre Fed-Cup-Einzel allesamt gewann, krönte mit dem Mannschaftstitel ihre fantastische Saison.