news

Argentinier dürfen weiter vom Final-Sieg träumen

Argentinier dürfen weiter vom Final-Sieg träumen

Argentiniens Team hat seine kleine Chance auf den erstmaligen Gewinn des Davis Cups gewahrt.

Die Gäste verkürzten am Samstag im Finale in Sevilla auf 1:2. David Nalbandian und Eduardo Schwank sorgten im Doppel mit einem 6:4,6:2,6:3 gegen Feliciano Lopez und Fernando Verdasco dafür, dass die Entscheidung erst in einem der Einzel am Sonntag fallen wird.

Rafael Nadal hat ab 13.00 Uhr gegen Juan Martin Del Potro den ersten "Machtball" zum fünften Davis-Cup-Triumph Spaniens.

Klare Angelegenheit

Im Doppel zogen Nalbandian und Schwank von 2:2 im ersten Satz bis zum 4:0 im zweiten Durchgang davon und lagen auch im dritten gleich 2:0 vorn.

Gegen das Linkshänder-Duo Lopez/Verdasco brachten die beiden Südamerikaner ihren Vorsprung nach Hause - sehr zur Freude der argentinischen Fans im Olympiastadion.

Dennoch haben die Gastgeber weiter beste Chancen, denn Nadal zeigte sich im ersten Single gegen Juan Monaco beim Drei-Satz-Sieg stark.

Del Potro hingegen stand gegen Ferrer mit 4:44 Stunden viel länger auf dem Platz und musste sich in fünf Sätzen beugen.

Doping-Kontrolle statt Mitfiebern

Übrigens konnten sich Nadal, Del Potro und Monaco am Samstag das Doppel nicht vollständig ansehen, weil sie allesamt zu einer Dopingkontrolle gebeten wurden.

Sollte sich Ex-US-Open-Sieger del Potro überraschend gegen Nadal behaupten, müsste die Entscheidung zwischen Ferrer und Monaco fallen, der bisher für das Schlusseinzel vorgesehen ist.

Änderungen sind aber möglich, auch ein Einsatz von Routinier Nalbandian wäre eine Option.