news

Zwei Wochen Pause für Jürgen Melzer

Zwei Wochen Pause für Jürgen Melzer

Mit "Glück im Unglück" hat Melzer-Manager Ronnie Leitgeb die Verletzung von Jürgen Melzer im Vorfeld des ATP-Turniers in Bukarest kommentiert.

Der 30-jährige Niederösterreicher hat sich im linken Knöchel "nur" eines von drei Bändern gerissen und wird zehn bis 14 Tage ausfallen.

"Wir peilen seine Rückkehr für Madrid an", meinte Leitgeb am Montag. Das Masters-1000-Turnier geht ab 6. Mai in Szene.

Rückfall im Ranking

Melzer hat im Training überknöchelt. "Er hat eine neue (Schuh-)Einlage bekommen und war nicht getaped", berichtete Leitgeb, dessen Schützling natürlich niedergeschlagen ist.

Schließlich hatte Melzer darauf gehofft, am Schauplatz seines ersten Turniersiegs 2006 im ATP-Ranking wieder Boden gutzumachen.

Stattdessen verlor Melzer im am Montag veröffentlichten Ranking weitere fünf Positionen und wäre als aktuell 34. derzeit für die in fünf Wochen beginnenden French Open in Paris nicht gesetzt.

Training trotz Verletzung

Doch das ist derzeit zweitrangig, Melzer soll nicht zuletzt auch mit Hilfe seines in Wien weilenden Physiotherapeuten Jan Velthuis so schnell wie möglich fitgemacht werden.

Leitgeb: "Der Schwerpunkt wird auf dem Oberkörper liegen, Jürgen kann aber auch Rad fahren."