news

Melzer unterlag Franzosen Chardy in 2. Miami-Runde

Melzer unterlag Franzosen Chardy in 2. Miami-Runde

Jürgen Melzer ist am Samstag beim mit 5,4 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Turnier von Miami in der zweiten Runde glatt ausgeschieden.

Der Niederösterreicher verlor gegen den als Nummer 31 gesetzten Franzosen Jeremy Chardy nach 68 Minuten 4:6,1:6.

Melzer war im ersten Satz 4:0 vorne gelegen, kassierte danach aber neun Game-Verluste in Folge und bezog schließlich im vierten Duell mit dem 28-Jährigen die zweite Niederlage.

Auch vor zwei Wochen in Indian Wells war der 33-Jährige in Runde zwei gescheitert.

Thiem am Sonntag gegen Sock

Dominic Thiem, der am Freitag in Miami gegen den Weltranglisten-Zwölften Feliciano Lopez weitergekommen war, trifft im der dritten Runde auf den US-Amerikaner Jack Sock.

Gegen die Nummer 45 der Welt hat er noch nie gespielt.

Der 22-Jährige schaltete in Runde zwei den Italiener Fabio Fognini in zwei Sätzen aus.