news

Innerhofer gewinnt Panoramalauf in Abtenau

Innerhofer gewinnt Panoramalauf in Abtenau

Da war ganz schön was los am Samstag beim traditionellen Panoramalauf in Abtenau, wo mehr als 300 Starter (darunter ca. 50 Nordic Walker) die sechs Kilometer lange Laufstrecke rund um den Egelsee in Angriff nahmen.

Bereits zum 20. Mal hießen die Veranstalter Hans und Maria Quehenberger und in gewohnter Manier leisteten sie auch dieses Mal mit ihrem Team herausragende Arbeit.

Innerhofer gewinnt

Die leicht regnerischen Bedingungen sorgten für ein optimales Wettkampfwetter, wobei die Athleten trotz großer Anstrengungen die traumhafte Kulisse und das tolle Ambiente des Naturschutzgebietes Egelsee genießen konnten, während die Zuschauer an der Laufstrecke und am Abtenauer Marktplatz mit Anfeuerungsrufen für Motivation und Stimmung sorgten.

Der Youngster Manuel Innerhofer vom Salomon Running Team bestätigte seine bestechende Form und kürte sich mit einer Zeit von 20:08,80 Minuten erneut nach 2012 zum Tagesieger des Abtenauer Panoramalaufs.

Zweiter wurde sein Bruder Hans-Peter Innerhofer (20:18,50) vor Martin Mattle, ebenfalls beide aus dem Salomon Running Team.

Walkner-Tann nicht zu schlagen

Bei den Damen war auch heuer wieder die Salzburgerin Andrea Walkner-Tann mit einer Zeit von 24:30,90 Minuten nicht zu schlagen und sicherte sich damit ihren dritten Sieg in Serie in Abtenau. Zweitschnellste an diesem Tag war Sibylle Schild (25:06,60) vor Marie-Theres Gruber (27:57,90).

Der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltung kam, wie jedes Jahr, einem sozialen Zweck zu Gute.

Das Trio Manuel Innerhofer, Roman Skalsky und David Schneider führen nun die Salomon Running Tour Gesamtwertung an. Bei den Damen übernahm Sibylle Schild nach ihrem 2. Platz beim Panoramalauf und dem 5. Platz beim Bad Ischler Katrinberglauf die Führung.

In die nächste Runde der Salomon Running Tour 2013 geht es am 21. Juli 2013 beim Großglocknerlauf in Heiligenblut.

Alle Infos und Zwischenstände finden Sie unter www.salomonrunning.com/os.