news

Auf Hochzeitseinladung folgt die Trennung

Auf Hochzeitseinladung folgt die Trennung

Abruptes Ende einer Sportler-Liebe.

Der Nordire Rory McIlroy (25) und die Dänin Caroline Wozniacki (23), die ehemaligen Weltranglisten-Ersten im Golf bzw. im Damen-Tennis, haben sich wenige Tage nach dem Verschicken der Hochzeitseinladungen getrennt.

"Noch nicht bereit für Heirat"

"Das Problem liegt bei mir", sagte der zweifache Major-Sieger aus Nordirland am Mittwoch in einer Mitteilung seines Managements.

"Nach der Sache mit den Hochzeitseinladungen am Wochenende ist mir klar geworden, dass ich für die Heirat noch nicht bereit bin."

Kein richtiger Weg für ein Ende

McIlroy und Wozniacki, die "Wozilroys", waren seit 2011 ein Paar. In der Neujahrsnacht 2013/2014 hatten sie sich in Sydney verlobt.

"Es gibt nie einen richtigen Weg, eine Beziehung zu beenden, die für zwei Menschen so wichtig war. Ich wünsche Caroline all das Glück, das sie verdient und danke ihr für die großartige Zeit, die wir zusammen hatten", sagte McIlroy, der ab Donnerstag die PGA Championship in Wentworth spielt.