news

"Ein guter und solider Start"

Profigolfer Bernd Wiesberger hat eine starken Start in das erste der vier Finalturniere auf der European Tour hingelegt.

Nach einer 67er-Runde liegt der Österreicher bei der mit sieben Mio. Dollar dotierten Turkish Open in Belek gleichauf mit u.a. Rory McIlroy auf dem geteilten vierten Platz.

Inoffizieller Platzrekord

Mann des ersten Tages war der Südafrikaner Jaco van Zyl mit einer 61er-Runde.

Van Zyl blieb nach neun Birdies und einem Eagle damit auch unter dem Platzrekord (62) der Par-72-Anlage Montgomery Maxx Royal.

Er wird diese Marke aber nicht eintragen lassen können, weil wegen des vorangegangenen Regens mit "Besserlegen" gespielt wurde.

Der Südafrikaner geht aber als Solo-Führender mit drei Schlägen Vorsprung auf Wiesbergers Flightpartner Lee Westwood in den zweiten Tag.

"Guter und solider Start"

Den Österreicher (fünf Birdies, kein Schlagverlust) trennen von Platz zwei nur drei Schläge.

"Ein guter und solider Start mit einer bogeyfreien 67. Ich musste hin und wieder für die Pars etwas härter arbeiten, aber insgesamt habe ich über den Tag verteilt meistens gut gespielt. Ich freue mich auf morgen", twitterte Wiesberger.

Turkish Airlines Open, in Belek (7 Mio. Dollar/Par 72) - 1. Runde:

1. Jaco van Zyl (RSA) 61 Schläge
2. Lee Westwood (ENG) 64
3. Chris Wood (ENG) 66
4. Bernd Wiesberger (AUT), Rory McIlroy (NIR), Rafael Cabrera-Bello (ESP), Fabrizio Zanotti (PAR), Richard Bland (ENG), Kiradech Aphibarnrat (THA), Julien Quesne (FRA) alle 67