news

Wiesberger nach "Schock" leicht verbessert

Wiesberger nach

Bernd Wiesberger hat sich beim mit 8 Mio. Dollar dotierten Finalturnier der European Tour in Dubai am zweiten Tag leicht verbessert.

Nach einer "bunten" Runde mit fünf Birdies und drei Bogeys brachte der Österreicher am Freitag eine 70er-Runde ins Clubhaus und verbesserte sich mit insgesamt zwei unter Par auf Platz 26.

Führender ist mit zehn unter Par der Schwede Henrik Stenson.

"Immer noch durchschnittlich"

"Gleich wie gestern. Nur dass ich es geschafft habe, die Runde etwas besser zu beenden", meldete Wiesberger aus der Par-72-Anlage Jumairah Golf Estates, ärgerte sich aber auch.

"Mein Spiel mit dem Wedge ist immer noch durchschnittlich und drei Dreiputts haben auch nicht gerade geholfen."

Der Burgenländer will sich nun weiter verbessern. "Ich versuche, morgen in die 60er-zu kommen."

Putt-Schwäche ernüchtert

Am Vortag war Wiesberger noch "schockiert" darüber gewesen, dass er eine lange ausgezeichnete Runde mit vier Schlagverlusten auf den letzten fünf Löchern noch vollkommen verpatzt hatte.

"Eine gute Runde so wegzuwerfen, ist echt enttäuschend", hatte sich der Burgenländer selbst vor allem wegen vier aus kurzer Distanz verfehlter Putts kritisiert.

"Schieße ab jetzt auf alles"

Der Oberwarter braucht in Dubai eine absolute Top-Platzierung, um noch wie in den vergangenen zwei Jahren unter die Top-30 der Jahreswertung zu kommen, was ihm eine Einladung für die British Open 2015 sichern würde.

"Ich schieße ab jetzt auf alles. Ich habe nichts mehr zu verlieren", hatte er nach dem verpatzten Auftakt getwitterte.