news

Dunkelheit stoppt Wiegele

Dunkelheit stoppt Wiegele

Golfer Martin Wiegele muss zwar die erste Runde der Hongkong Open wegen aufkommender Dunkelheit auf dem vorletzten Loch abbrechen, liegt aber mit zwei Schlägen unter Par auf dem geteilten achten Platz.

"Das Putten war endlich wieder besser", ist der Steirer, für den es noch um die Tourkarte geht, erleichtert.

Weniger gut ergeht es Bernd Wiesberger. Der Burgenländer kommt mit +2 nicht über den 55. Platz hinaus. "Es war recht schwierig bei starkem Wind", erklärt er.

Nach 14 Löchern, die er selbst als "Südafrika-Niveau" beschreibt, reißt bei ihm der Faden. Eine Bogeyserie verhindert letztendlich eine bessere Platzierung.

An der Spitze liegen mit Rory McIlroy (NIR), Alvaro Quiros (ESP) und David Horsey (ENG) drei Athleten gleichauf. Das Trio hält bei -6.