news

Stazic und Co. schlagen den Spitzenreiter

Stazic und Co. schlagen den Spitzenreiter

Gmunden hat in der Basketball-Bundesliga am Montag überraschend die zweite Saisonniederlage einstecken müssen.

Die Swans mussten sich dem BC Vienna in Wien überraschend 67:75 (48:46) geschlagen geben.

An der Tabellenführung für die Gmundner änderte dies nichts, die Wiener schoben sich hingegen auf Platz sieben vor. Entscheidender Faktor in der Stadthalle B war Vienna-Kapitän Stjepan Stazic, der sein Team im Finish zum Sieg warf.

Schwaches Debüt

Stazic stellte per Dreier 1:31 Minuten vor der Schlusssirene zunächst auf 67:67 und legte 50 Sekunden später erneut aus großer Distanz nach. Die zuvor seit der 1. Runde ungeschlagen gewesenen Gmundner erholten sich von diesem Doppelschlag nicht mehr.

Bei den defensiv und offensiv enttäuschenden Oberösterreichern gab Mike Oppland (2 Zähler) ein verhaltenes Debüt. Bereits am

Donnerstag gibt es in Gmunden die Chance auf Revanche.

Starkes Debüt

Neben Stazic (23 Punkte) überzeugte bei Vienna auch Rakocevic mit 21 Zählern und 18 Rebounds. Eine gelungene Premiere in Österreich feierte damit Neo-Coach Ratko Radovic. Der Serbe war beim BC erst am Sonntag verpflichtet worden.