news

Duell der Unbesiegten in der ABL

Duell der Unbesiegten in der ABL

Das "Duell der Unbesiegten" eröffnet am Samstag um 19.00 Uhr die 4. Runde der Admiral Basketball Bundesliga (ABL).

Der WBC Wels empfängt die Dukes Klosterneuburg. Beide Teams halten bei je zwei Siegen, treffen aber dennoch schon zum zweiten Mal in der noch jungen Saison aufeinander.

Im Cup-Achtelfinale am 7. Oktober hatten die Oberösterreicher mit 68:67 hauchdünn das bessere Ende für sich, was eine offene Partie erwarten lässt.

Burgenland-Derby in Oberwart

Ebenfalls ohne Punktverlust gehen die Güssing Knights am Montag (19.00 Uhr) ins Burgenland-Derby bei den Oberwart Gunners.

Der Gastgeber und Titelverteidiger steht dabei schon ein wenig unter Zugzwang. Dem Auftaktsieg in der Meisterschaft in Kapfenberg folgten das Cup-Aus und zwei Niederlagen in der Meisterschaft.

Die Gunners warten am Montag somit bereits drei Wochen auf einen vollen Erfolg und werden überdies von Verletzungssorgen (u.a. Nikola Gacesa, Hannes Artner) geplagt.

Die Güssinger hingegen haben mit bisher 3:0-Siegen ihren besten Start aus der Saison 2008/09 eingestellt und lachen von der Tabellenspitze.