news

"Einfach wieder fahren und zurückschlagen"

Nach der peinlichen Strategiepanne von Monaco will sich Weltmeister Lewis Hamilton beim Formel-1-GP von Kanada zurückmelden.

"Ich möchte einfach wieder fahren und zurückschlagen. Dafür könnte ich mir keinen besseren Ort vorstellen als Montreal", sagte der 30-jährige Brite in der Teamvorschau von Mercedes.

Dreimal hat der Brite in Montreal bereits gewonnen. Ein Strategiefehler seines Rennstalls hatte Hamilton kürzlich im Fürstentum den Sieg gekostet, er wurde nur Dritter.

Rosberg als Nutznießer

Großer Nutznießer war Stallrivale Nico Rosberg. "Das Wochenende hat aber auch gezeigt, dass ich in diesem Jahr in unserem Kampf nachlegen muss. Ich habe nun den Schwung von zwei aufeinanderfolgenden Siegen, aber die Saison ist noch lang. Ich weiß, dass ich noch mehr leisten kann", erklärte Rosberg, der in Kanada noch nicht gewonnen hat.

Ricciardo-Sieg im Vorjahr

Im vergangenen Jahr hatte Red-Bull-Mann Daniel Ricciardo auf dem Circuit Gilles Villeneuve Rosberg auf den letzten Kilometern den Triumph noch entrissen, Hamilton war dort ausgefallen.

Das siebente Saisonrennen findet am kommenden Sonntag statt und ist das letzte vor dem Grand Prix von Österreich am 21. Juni in Spielberg.

Hamilton führt in der WM mit 126 Zählern nur noch zehn Punkte vor Rosberg.