news

Sportbusiness-Fachkongress "Sport & Marke" in Wien

Sportbusiness-Fachkongress
  • Was sind die Chancen, Trends und Schwierigkeiten im österreichischen Sportbusiness?
  • Welche Möglichkeiten ergeben sich durch digitale Club Medien für Sponsoren und Vereine?
  • Wie trägt Sport zur erfolgreichen Markenpositionierung bei?
  • Welche Medien haben welche Sportrechte in der Zukunft?

Das Programm zu Österreichs erstem Sportbusiness-Kongress steht fest. Mit Beiträgen u.a. von Milka, Coca-Cola, Gösser, Nestlé, Samsung, Head Austria, tipp3, Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen, St. Pauli, WWP, Repucom, Sky, ORF und LAOLA1.at liest sich das Kongressprogramm wie das Who is Who im professionellen Sportmarketing.

„Ohne die drei Bereiche Sport-Marketing, Sport-Kommunikation und Sponsoring kommt heutzutage keine Sportveranstaltung zustande. Daher freut es mich sehr, dass der Kongress „Sport & Marke“, der heuer erstmals am 7. und 8. April im Austria Trend Hotel Savoyen Vienna stattfindet, diese Themen aufgreifen wird“ so Schirmherr des Kongresses Mag. Gerald Klug, Bundesminister für Landesverteidigung und Sport.

Anlässlich des ersten Kongresses „Sport & Marke“ werden ca. 300 Profis aus Marketing und Sportbusiness erwartet.  „Sport & Marke" als Kongressname zeigt, dass es heute im Sportbusiness um eine Partnerschaft zwischen Unternehmensmarken und Sportmarken auf Augenhöhe geht. Der Titel des Kongresses ist Programm“, so
Hans-Willy Brockes, Geschäftsführer des Veranstalters ESB Europäische Sponsoring-Börse.

Welche Themen werden zum Beispiel behandelt?

Die klassische Logoplatzierung auf Banden, Trikots und Co. gehört mehr und mehr der Vergangenheit an. Über 600 Mio. Euro haben die österreichischen Unternehmen 2012 ins Sponsoring gesteckt. Beispielsweise ist Gösser seit über 20 Jahren stolzer Partner des ÖSV.

Immer mehr Unternehmen setzen sich mit dem Thema Brandbuilding auseinander. Was sind neueste Sponsoringtrends? Welche Rolle spielen die digitalen Club Medien und welche Möglichkeiten bestehen für Vereine, Attraktivität für Zuschauer und Sponsoren gleichermaßen zu steigern?

Diese und weitere Fragen beantworten MILKA, Coca-Cola, Nestlé, Gösser, tipp3, Sky Österreich, ORF, Bayer 04 Leverkusen, SAMSUNG, WWP, Borussia Dortmund und viele mehr.

Weitere Informationen

Website | Anmeldung | Programm