news

Atletico-Trainer Simeone für acht Spiele gesperrt

Atletico-Trainer Simeone für acht Spiele gesperrt

Trainer Diego Simeone vom spanischen Meister und Supercup-Sieger Atletico Madrid ist für acht Spiele gesperrt worden.

Das Wettbewerbskomitee des spanischen Verbandes teilte am Montag in Madrid mit, Simeone sei für vier verschiedene Vergehen am vergangenen Freitag im Rückspiel des spanischen Supercups gegen Real Madrid (1:0, Hinspiel 1:1) bestraft worden.

Außerdem wurde der 44 Jahre alte Coach aus Argentinien mit einer Geldstrafe von insgesamt 5.805 Euro belegt. Auch Atletico muss 2.800 Euro zahlen.

Simeone war gegen Real zunächst im Vicente-Calderon-Stadion in der 25. Minute wegen Protestierens und wiederholten Verlassens der Coaching-Zone des Platzes verwiesen worden.

Klaps auf den Hinterkopf

Daraufhin beschwerte sich Simeone weiter lautstark und gab dem Assistenzschiedsrichter zweimal einen Klaps auf den Hinterkopf.

Schiedsrichter David Fernandez Borbalan hielt im Spielbericht zudem fest, dass der Trainer seinem Team auch nach dem Platzverweis vom einem Tribünenplatz hinter der Bank weiter Anweisungen gegeben habe.

"Es tut mir leid"

Weder Coach noch Verein gaben zunächst eine Stellungnahme ab. Vor Bekanntgabe des Urteils hatte der frühere Profi sich aber einsichtig gezeigt:

"Es tut mir leid. Ich habe Fehler gemacht, und wenn man einen Fehler macht, dann muss man natürlich auch dafür zahlen."