news

Janko vor Abschied von Trabzonspor

Janko vor Abschied von Trabzonspor

Bei der 0:2-Niederlage von Trabzonspor am Montagabend gegen Kasimpasa Istanbul stand Österreichs Teamstürmer Marc Janko neuerlich nicht im Kader.

Der 29-Jährige dürfte den Süper-Lig-Klub laut türkischen Medienberichten im Sommer verlassen.

"Werden uns von Spielern trennen"

"Es gibt Interessenten. Wir werden uns definitiv von ein paar Spielern trennen“, sagte Klubpräsident Sadri Sener dem türkischen TV-Sender TRT3.

Ende Jänner hat mit Tolunay Kafkas ein alter Bekannter von Janko den Trainerposten bei Trabzonspor übernommen.

Janko stand im Frühjahr 2005 in acht Bundesliga-Partien gemeinsam mit Kafkas für die Admira auf dem Platz.

Letzter Einsatz am 17. Februar

Sein bisher letztes Pflichtspiel hat Janko aber am 17. Februar beim 0:3 gegen Fenerbahce absolviert.

Janko war erst Ende August 2012 vom FC Porto in die Türkei transferiert worden.

In der Tabelle befindet sich Trabzonspor nur auf Rang zehn, der Rückstand auf Tabellenführer Galatasaray Istanbul beträgt 17 Punkte.