news

Rennes-Stürmer Hosiner leidet an Problemen mit Niere

Rennes-Stürmer Hosiner leidet an Problemen mit Niere

Der österreichische Internationale Philipp Hosiner hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Bereits am Samstag erfuhr LAOLA1 (Info), dass es sich dabei um ein Problem mit einem inneren Organ handelt.

In einem Statement seines Clubs Stade Rennes vom Montag gibt der Angreifer nun bekannt, dass bei einer Untersuchung ein "Problem mit einer meiner Nieren" zutage kommen sei.

Der Transfer von Hosiner zum deutschen Bundesligisten 1. FC Köln war deshalb am Freitag gescheitert.

Geplatzter Wechsel

Der 25-jährige fiel in Köln durch den Medizincheck. Ein Leihvertrag bis Sommer samt Kaufoption für den von Hosiners früherem Austria-Trainer Peter Stöger betreuten FC wäre bereits unterschriftsreif gewesen.

Beim französischen Erstligisten kam der Burgenländer zuletzt nur noch sporadisch zum Einsatz.

Hosiner erhofft sich Klarheit

"Ich habe ein Problem mit einer meiner Nieren, die es nötig machen, dass ich andere Ärzte konsultiere und mich weiteren Tests unterziehe. Ich erwarte, durch diese neuen Tests mehr zu erfahren", wurde Hosiner zitiert.

Der Angreifer hoffte, dass in der kommenden Woche mehr Klarheit herrsche. Rennes bat außerdem, die Privatsphäre von Hosiner zu respektieren.