news

Chelsea landet mit 3:0-Sieg Mini-Befreiungsschlag

Chelsea landet mit 3:0-Sieg Mini-Befreiungsschlag

Spitzenreiter Manchester City präsentiert sich in der englischen Premier League weiter in meisterlicher Form.

Beim lockeren 3:0 gegen die Blackburn Rovers feierte das Team von Coach Roberto Mancini am Samstag im Etihad Stadium seinen 13. Sieg im 13. Liga-Heimspiel der Saison.

Unterdessen landete Chelsea einen zumindest einen kleinen Befreiungsschlag: Nach zuletzt fünf sieglosen Pflichtspielen gelang der Elf des in der Kritik stehenden Trainers Andre Villas-Boas ebenfalls ein überzeugender 3:0-Heimerfolg gegen die Bolton Wanderers.

Chelsea zurück in der Spur

Die Tore erzielten der brasilianische Verteidiger David Luiz (48.) sowie die Blues-Veteranen Didier Drogba (61.) und Frank Lampard (79.). "Es ist großartig, wieder einmal diesen Geist des Gewinnens zu spüren", sagte Villas-Boas.

"Diese drei Punkte bringen uns im Rennen um die Champions-League-Plätze zurück in die Spur." Chelsea rückte mit 46 Zählern zumindest bis Sonntag auf Rang vier vor.

Arsenal (43 Punkte) kann mit einem klaren Heimsieg im Nord-Londoner Derby gegen den Dritten Tottenham Hotspur wieder vorbeiziehen.

Fünfter Sieg in Folge

Der Tabellenführer ManCity konnte sich bei seinem fünften Pflichtspiel-Sieg in Folge auf seine Stürmer-Stars verlassen: Mario Balotelli (30.) mit seinem zehnten, Sergio Aguero (53.) mit seinem 15. und der eingewechselte Edin Dzeko mit seinem 13. Saisontor waren erfolgreich.

Die Citizens (63) haben zumindest für einen Tag einen Fünf-Punkte-Polster auf den Zweiten Manchester United. Der Stadtrivale tritt am Sonntag bei Aufsteiger Norwich City an.