news

Bayern mit Kantersieg ins DFB-Pokal-Finale

Bayern mit Kantersieg ins DFB-Pokal-Finale

Der FC Bayern München ist souverän ins Finale des DFB-Pokals eingezogen.

Der frisch gebackene Meister setzte sich am Dienstag vor 71.000 Zuschauern in der Allianz Arena ohne den an einem Magen-Darm-Virus laborierenden David Alaba mit 6:1 gegen Wolfsburg durch.

Im Endspiel am 1. Juni in Berlin treffen die Münchner auf den Sieger aus VfB Stuttgart (Martin Harnik, Raphael Holzhauser) gegen SC Freiburg. Der Gewinner des zweiten Semifinales am Mittwoch hat einen Europa-League-Platz fix.

Gala-Vorstellung der Einsergarnitur

Wer auch immer der Final-Gegner sein wird - die Bayern gelten in Berlin als klarer Favorit, zumal sie ihre derzeit herausragende Form auch gegen Wolfsburg bestätigten.

Mandzukic (17.), Robben (35.), Shaqiri (51.) und der eingewechselte Gomez mit einem luprenreinen Hattrick (80., 83., 86.) machten den Kantersieg bei einem Gegentor durch Diego (45.) perfekt.

Für die Bayern war es wohl die Generalprobe für das Semifinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag daheim gegen den FC Barcelona.

Trainer Heynckes setzte mit Ausnahme des erkrankten Alaba und des gesperrten Ribery seine Einsergarnitur ein, die er am Samstag im Liga-Match in Hannover schonen dürfte.