news

Schalke sichert den vierten Platz ab

Schalke sichert den vierten Platz ab

Schalke 04 hält in der deutschen Bundesliga den Anschluss an den dritten Tabellenplatz.

Nach einem 4:1 (2:1) beim Tabellenletzten 1. FC Kaiserslautern liegen die Gelsenkirchener nur einen Punkt hinter Borussia Mönchengladbach und können weiter auf den direkten Einzug in die Champions League hoffen

Die Gastgeber gingen durch Rodnei (3.) zwar früh in Führung, Lewis Holtby (39.) und Klaas-Jan Huntelaar (45.) nach Vorlage von ÖFB-Teamspieler Christian Fuchs drehten die Partie aber noch vor der Pause. Raul (51.) und Farfan (81.) erhöhten sogar noch auf 4:1.

Fuchs mit Assist

Fuchs, der durchspielte, tankte sich kurz vor dem zweiten Schalker Treffer in der Mitte fast bis zum Strafraum durch und bediente von dort Huntelaar, der mit einem Flachschuss trocken einschoss.

Kaiserslautern gerät nach einer rabenschwarzen Serie von nunmehr 16 Spielen ohne Sieg in immer akutere Abstiegsgefahr und hat nun schon fünf Punkte Rückstand zum nächsten Gegner SC Freiburg auf dem Relegationsplatz.

Hannover macht Sprung auf Rang sieben

Hannover gewinnt zum Abschluss des Spieltags gegen Köln mit 4:1.

Stindl erzielt in der 19. Minute die Führung für die 96er, doch Pezzoni gelingt zwei Minuten vor der Pause der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel trifft Schlaudraff (62.) per Elfmeter zur erneuten Führung. Diouf (67.,83.) markiert die Schlusspunkte.

Emanuel Pogatetz steht offiziell aufgrund von Trainingsrückstand nicht im Kader der Gastgeber. Mit dem Sieg zieht 96 an Stuttgart vorbei und ist Siebenter.