news

Rücken-Verletzung lässt Ribery um WM zittern

Rücken-Verletzung lässt Ribery um WM zittern

Frankreichs Mittelfeldstar Franck Ribery vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München droht für die Weltmeisterschaft in Brasilien auszufallen.

Das berichtete das französische Fernsehen am Sonntag vor dem Länderspiel der "Equipe Tricolore" gegen Paraguay in Nizza.

"Situation ist sehr schwierig"

Demnach muss Europas Fußballer des Jahres wegen seiner anhaltenden Rückenverletzung womöglich wochenlang pausieren.

"Ich weiß es noch nicht, aber die Situation ist sehr schwierig", sagte Ribery am Sonntag "Sport Bild Plus". Vom französischen Verband (FFF) gab es zunächst kein Statement.

Verband hält sich bedeckt

Ribery hatte sich am Samstagvormittag wegen seiner Rückenprobleme in einem Krankenhaus in Paris untersuchen lassen.

Nähere Auskünfte zum Gesundheitszustand des Club-Kollegen von ÖFB-Star David Alaba wurden dabei aber nicht gemacht.

Bereits seit Wochen beeinträchtigt den 31-Jährigen die Verletzung. Ein möglicher Ausfall Riberys wäre für die Franzosen ein großer Schock.