news

"So etwas habe ich noch nie erlebt"

Henrik Jensen (Bröndby-Trainer): "Wir haben 70 Minuten das Spiel total kontrolliert. Wir haben exzellent gespielt. Das 1:4 hat uns mental gebrochen. Ich habe meine Spieler nach vorne gepeitscht, aber sie haben sich nur noch hinten hineingestellt."

Paul Gludovatz (Ried-Trainer): "Ich habe gewusst, dass sie physisch stärker sind. Der Gegner hat in den letzten Spielen ab der 60. Minute immer etwas abgebaut. Dass wir zu diesem Zeitpunkt 0:4 hinten liegen, hätte ich allerdings nicht geglaubt. Es war ein mentaler Kraftakt, für solche Spiele lebt man. Von solchen Spielen kann man später erzählen. Unser physischer Zustand imponiert mir, das möchte ich dem Kollegen (Gerhard) Schweitzer (Co-Trainer von Ried, Anm.) zuschreiben. Die vier Gegentore stören mich, das gibt es unter mir normalerweise nicht."

Anel Hadzic (Ried-Torschütze zum 2:4): "Unglaublich schön, unbeschreiblich. Als Fußballer gibt man nicht auf. Wir haben gewusst, dass wir ihnen noch zwei Tore machen können, auch wenn sie feldüberlegen sind."

Daniel Royer (Ried-Torschütze zum 1:4):
"So etwas habe ich noch nie erlebt. Es haben sich unglaubliche Szenen abgespielt, das hat noch keiner von uns erlebt. Wenn du 0:4 hinten bist, dann fängst du natürlich zu grübeln an, ob noch was drinnen ist. Bis dahin haben sie uns vorgeführt. Zum Glück ist uns dann noch rechtzeitig das 1:4 gelungen. Wie ich den Ball zum 2:4 im Netz gesehen habe, habe ich es fast nicht glauben können."