news

Ried fordert Eindhoven zuerst zu Hause

Ried fordert Eindhoven zuerst zu Hause

Die SV Ried und der PSV Eindhoven haben sich darauf geeinigt, dass das Hinspiel der Playoff-Runde zur Fußball-Europa-League am 18. August in der "Keine Sorgen Arena" stattfindet.

Das gab Österreichs Cupsieger am Samstag in einer Aussendung bekannt. Das Rückspiel folgt dann am 25. August im Philips Stadion in Eindhoven.

Die Zustimmung der UEFA zu diesem Heimrecht-Tausch steht noch aus, sollte nach Rieder Angaben aber Anfang der kommenden Woche eine rein formelle Angelegenheit sein.

Mehr Sitzplätze

Im Gegensatz zum Heimspiel gegen Bröndby Kopenhagen in der dritten Qualifikationsrunde, bei dem nur 4.500 Zuschauer zugelassen waren, sollen nun im Playoff 6.000 Anhänger die Möglichkeit bekommen, das Spiel im Stadion live zu verfolgen.

Auf der Stehplatz-Tribüne West sollen dafür zusätzlich 1.500 Sitzplätze eingerichtet werden.

Auch dazu müsse allerdings die UEFA noch ihre Zustimmung geben.

Schlag auf Schlag

Vor dem Playoff-Spiel müssen die Rieder nach der Länderspielpause noch in der Meisterschaft ran, allerdings nun erst am Sonntag zu Hause gegen Vizemeister Red Bull Salzburg.

Ursprünglich wäre die Partie Sturm Graz gegen Rapid das Sonntagsspiel gewesen, dadurch dass die Grazer aber schon am Dienstag darauf im Champions-League-Quali-Playoff auswärts gegen BATE Borisow antreten müssen, wurde dieses Match auf Samstag vorverlegt.