news

Admira feiert dankbaren Sieg in Mattersburg

Admira feiert dankbaren Sieg in Mattersburg

Mit Glück und Effizienz hat die Admira in der 31. Runde bei Mattersburg mit 2:1 (0:1) gewonnen und sich damit auf Platz vier in der Tabelle nach vor gearbeitet.

Für die Burgenländer hingegen war die dritte Niederlage in Folge eine höchst unglückliche, denn sie waren in Hälfte zwei die klar bessere Mannschaft.

Allerdings erzielten die Gäste alle drei Tore, nach einem Eigentor von Bernhard Schachner (41.) legten Benjamin Sulimani (46.) und Patrik Jezek (80.) aus einem Konter nach.

Schwacher Beginn

Nach ersten 40 Minuten mit höchstens Halbchancen fielen unmittelbar vor und nach der Pause die ersten zwei Tore.

Gerade als die Admira das Spiel in den Griff zu bekommen schien, faustete Admira-Tormann Patrick Tischler in der 41. Minute einen Freistoß von Ilco Naumoski kurz weg. Der Ball sprang direkt an Schachners Bein und von dort ins eigene Tor.

Schachner kam nach dem Wechsel nicht mehr auf das Spielfeld, dafür sorgte diesmal ein Fehler auf Mattersburger Seite für den schnellen Ausgleich.

Sulimani übernahm einen Fehlpass von Naumoski, ließ zwei Mattersburg-Verteidiger stehen und schoss souverän zum 1:1 ins linke Eck ein (46.).

Danach wurde aber Mattersburg immer stärker und drängte weit intensiver auf den Führungstreffer als die noch um eine Europacupteilnahme kämpfenden Gäste.

So ging ein schöner Kopfball von Michael Mörz nach Flanke von Marvin Potzmann nur ganz knapp über das Admira-Tor (70.), kurz danach wehrte Tischler mit einer starken Parade einen Naumoski-Schuss ab (71.).

Überraschendes 2:1

Völlig gegen den Spielverlauf fiel dann der Siegestreffer der Admiraner.

Bei einem Konter gegen die drängenden Mattersburger bediente Issiaka Ouedraogo mit einem Pass Jezek und der schloss aus rund 16 Metern mit einem Schuss ins rechte Eck ab (80.).

In der hektischen Schlussphase gab es einige gelbe Karten. Der verdient gewesene Ausgleich gelang den Burgenländern, die nun schon fünf Partien auf einen vollen Erfolg warten, aber nicht mehr.

Mattersburg ist aber weiter Achter, nachdem auch Wr. Neustadt bei Innsbruck 0:2 verlor.