news

"Die Chancenauswertung hat nicht gepasst"

Ricardo Moniz (Salzburg-Trainer):
"Die Chancenauswertung hat nicht gepasst, das muss am Mittwoch gegen Bratislava besser werden. Wir sind in der Bundesliga weiter im Geschäft, weil die Konkurrenz unsere vielen Punkteverluste nicht ausgenützt hat. Jetzt müssen wir die K.o.-Phase der Europa League erreichen."

Stefan Maierhofer (Salzburg-Stürmer):
"Andere wären nach einer vergebenen Chance wie vergangene Woche in Wr. Neustadt verzweifelt. Aber ich mache weiter und weiß, was ich für Qualitäten habe. Wir haben verdient drei Punkte geholt, hätten aber noch mehr Tore schießen müssen. Jetzt stehen noch vor Weihnachten zwei wichtige Spiele gegen Bratislava und die Austria auf dem Programm."

Gernot Plassnegger (Admira-Verteidiger):
"Nach der 1:0-Führung haben wir das Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Wir haben Eigenfehler gemacht, das darf nicht passieren. Spielerisch war Salzburg nicht überlegen, von einem Salzburger Offensivfeuerwerk habe ich nichts gesehen. Wenn man so viel investiert, hat man andere Ansprüche, als einen Punkt hinter der Admira zu liegen."

Anmerkung: Salzburg ist am Brasilianer Cristiano interessiert. Der 24-Jährige hat bei Probetrainings in Salzburg überzeugt und soll einen bis 2015 laufenden Vertrag erhalten. "Er ist ein echter Spielmacher, eine klassische Nummer zehn mit einem guten Schuss. Es ist unser Ziel, dass er in Salzburg bleibt", meinte Moniz.