Kurz zuvor hatte der eingewechselte Admiraner Sax aus spitzem Winkel nur die Stange getroffen (57.).

Unerwarteter Ausgleich

In der Schlussphase warfen die seit nun sechs Heimspielen ungeschlagenen Gastgeber noch einmal alles nach vorne und wurden dafür in der 82. Minute belohnt.

Windbichler schlug eine weite Flanke auf Domoraud, der höher als Hinum sprang und den Ball aus rund zehn Metern ins Kreuzeck köpfelte.

Damit sind die Rieder zwar nach wie vor als einzige Mannschaft neben Red Bull Salzburg im Frühjahr ungeschlagen, müssen aber schon seit neun Auswärtspartien auf einen vollen Erfolg warten.

Admira Ried
Torschüsse Schicker 6 Kragl 4
Torschuss-Vorlagen Schicker 4 Hinum, Oliva 3
Ballkontakte Windbichler 62 Schicker 52
Zweikampfquote Auer 70,0% (20/14) Kreuzer 57,1% (7/4)
Passquote Auer 92,8% (13/14) Oliva 90,0% (9/10)