news

Heimfansektor der Austria für ein Spiel gesperrt

Heimfansektor der Austria für ein Spiel gesperrt

Der Strafsenat der österreichischen Bundesliga hat am Montag Andreas Ulmer wegen rohem Spiel für ein Spiel unbedingt sowie ein Spiel bedingt auf sechs Monate gesperrt.

Der Verteidiger von Red Bull Salzburg war am Sonntag im Schlager gegen Rapid (3:3) in der 43. Minute ausgeschlossen worden.

Austria kann berufen

Die Wiener Austria muss wegen Einsatz von pyrotechnischer Gegenstände in der Partie gegen die Admira (14.3.) und wegen pyrotechnischer Vorfälle im Match gegen Salzburg (4.4.) insgesamt 2.500 Euro Strafe zahlen.

Zudem wurde die am 9. November wegen Vorfällen im Derby gegen Rapid bedingt nachgesehene Sperre des Heimfansektors widerrufen.

Die Austria kann gegen dieses Urteil berufen. Falls die Strafe bestehen bleibt, wird beim nächsten Heimspiel die Osttribüne gesperrt.

An diesem Spieltag ist die Verwendung und Mitnahme von Fahnen, Doppelhaltern, Trommeln, Megaphonen, Plakaten und Transparenten durch Austria-Anhänger sowie das Anbringen eines Vorsängerpultes im gesamten Stadionbereich untersagt.