news

Die 12 schönsten Treffer der Saison

Die 12 schönsten Treffer der Saison

Die Saison 2012/13 ist Geschichte.

Die Wiener Austria holt sich in überragender Manier und mit einem neuen Bundesliga-Punkterekord den 24. Meistertitel der Vereinsgeschichte.

Auf Rang zwei landet RB Salzburg und spielt ebenso wie die Veilchen in der Champions-League-Quali. Dahinter sichern sich Rapid als Dritter und Sturm Graz als Vierter einen Platz im Europacup.

Nach einem Herzschlagfinale muss SV Mattersburg nach zehn Jahren  den bitteren Gang in die Erste Liga antreten.

Insgesamt fielen 550 Treffer. LAOLA1 lässt die einige der schönsten Treffer Revue passieren:

Alois Höller

2. Runde, Salzburg-Mattersburg 3:2

Tor zum 2:2 (49.)

Ein Treffer von der Strafraumgrenze ist an und für sich nicht unbedingt etwas Besonderes. Wenn er aber per Kopf gelingt und die Kugel auch noch im Kreuzeck landet, ist die ganze Aktion schon sehenswert.

Christopher Wernitznig

5. Runde, Wacker-Neustadt 2:3

Tor zum 1:0 (11.)

Und es hat rumms gemacht! Der Tiroler holt sich die Kugel am Mittelkreis, wird nicht attackiert und hält dann einmal drauf. Der Ball sitzt - und wie!

Michael Liendl

8. Runde, WAC-Neustadt 6:0

Tor zum 5:0 (67.)

Michael Liendl ist ein feiner Fußballer mit einer ausgewöhnlichen Technik. Und schießen kann der Vorarlberger auch, doch seht selbst.

Sadio Mane

10. Runde, Salzburg-Sturm 3:

Tor zum 2:1 (45.)

Einfach nur herrlich. Zuerst tanzt Mane drei Grazer vom Allerfeinsten aus, dann verpasst er Gratzei auch noch ein "Gurkerl".

Thorsten Schick

11. Runde, Admira-Wacker 4:1

Tor zum 1:0 (11.)

Prädikat Weltklasse. Ein hoher Pass über 40 Meter, Schick nimmt den Ball an der Strafraumgrenze volley und trifft genau ins Eck.

Nikola Vujadinovic

15. Runde, Admira-Sturm 1:2

Tor zum 0:2 (41.)

Normalerweise ist der Innenverteidiger ein gefürchteter Kopfball-Spieler, doch in der Südstadt beweist der 26-Jährige, dass er es auch mit dem Fuß kann - und wie!

Roman Kienast

16. Runde, Austria-Neustadt 3:0

Tor zum 2:0 (65.)

Viel zu Lachen hatte Kienast angesichts der Hosiner-Dominanz nicht. Sein Treffer gegen Neustadt war dafür zum Zungeschnalzen.

Deni Alar

18. Runde, Rapid-Ried 4:3

Tor zum 4:1 (80.)

Was für ein Traumtor! Wie Alar den Ball volley im Kreuzeck versenkt, kann man sich gar nicht oft genug ansehen.

Clemens Walch

21. Runde, Ried-Wacker 3:0

Tor zum 3:0 (91.)

Fein in der Entstehung, noch feiner im Abschluss. Walchs fünfter und letzter Saisontreffer war mit Sicherheit sein schönster.

Daniel Schütz

25. Runde, Wacker-Salzburg 2:3

Tor zum 2:0 (40.)

Oh my God! Was für ein wunderbarer Treffer! Nach einer Flanke bugsiert der 21-Jährige die Kugel via Fallrückzieher ins Netz.

Philipp Hosiner

34. Runde, Austria-Neustadt 3:1

Tor zum 1:0 (29.)

32. Mal traf der Austria-Goalgetter in dieser Saison in Schwarze, der Torschützenkönig darf in dieser Kategorie also nicht fehlen. Sein Treffer gegen Neustadt einfach technisch stark.

Dominik Wydra

35. Runde, Admira-Rapid 0:2

Tor zum 0:2 (59.)

Den ersten Bundesliga-Treffer vergisst man bekanntlich nicht - noch dazu wenn einem ein deratiges Traumtor wie dem jungen Rapidler gelingt.