Digital Ad Operations & Programmatic Manager

Aufmacherbild
 

Digital Ad Operations & Programmatic Manager

Ort: Wien

ÜBERSICHT:

Die Sportradar-Gruppe ist eine internationale Organisation mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an mehr als 30 Standorten auf der ganzen Welt. Unser schnelles Wachstum wird durch technologische Innovation und ein tiefes Verständnis für die Geschäftsbedürfnisse unserer Kunden angetrieben. Es ist unsere Verpflichtung zu exzellentem Service, Qualität und Zuverlässigkeit, die uns zum vertrauenswürdigen Partner von mehr als 1.000 Unternehmen in über 80 Ländern macht. Wir nehmen eine einzigartige Position an der Schnittstelle zwischen der Sport-, Medien- und Wettbranche ein. Unser Team agiert weltweit und engagiert sich stark um unsere hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Trotz vollem Einsatz kommt Spaß und Spiel bei uns nicht zu kurz. Österreichs größte Sportplattform laola1.at sucht nach Verstärkung im Bereich Digital Media & Programmatic.

DIE CHALLENGE:

  • Eigenverantwortliche Steuerung von IO- sowie programmatischen Kampagnen (Display & Video)
  • Monitoring sowie eigenständige Optimierung der Kampagnenperformance
  • Digitale Produktentwicklung
  • Umsetzung von Reportings und Analysen sowie datenbasierter Kampagnenauswertung
  • Unterstützung des Sales Teams sowie direkte Kommunikation zu Agenturen und Kunden
  • Technische Marktbeobachtung sowie proaktives Einbringen zu innovativen Trends

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossene technisch orientierte Ausbildung
  • und/oder berufliche Erfahrungen im Online Marketing mit Schwerpunkt Digital Media, Mediaplanung und Kampagnenmanagement
  • Kenntnisse über Adserver- und programmatische Technologien (SSP, DMP) sowie Analyse-Tools
  • essentiell Kenntnisse über Datensegmente / Targeting und kommende Entwicklungen
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse und Kenntnisse in Javascript, CSS, HTML5 und PHP werden vorausgesetzt
  • Ausgeprägtes analytisches Verständnis
  • sowie hohe Affinität zu Zahlen und technischen Tools
  • Ausgeprägtes Interesse an digitalen und technischen Trends und Anforderungen (cookieless, Third Party Data, TCF 2.0)
  • Hohes Verständnis für Webtechnologie sowie hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Leidenschaft für Sport und Online Marketing

UNSER ANGEBOT

  • Attraktive Herausforderung in einem der weltweit schnellst wachsenden Sportmedienunternehmen
  • Flexible Remote-Working Möglichkeiten (mit dem modernsten Equipment)
  • Fortbildungsangebote
  • Tickets für Sportevents Heißgetränke, Obst und Gebäck Darts, Tischtennis und Wuzzler
  • Teamaktivitäten (Happy Hours, Laufwettbewerbe)

Das monatliche Mindestgehalt für diese Stelle siehe Kollektivarbeitsvertrag, Überzahlungen werden je nach Qualifikation und Berufserfahrung natürlich Sportradar achtet als Arbeitgeber auf Chancengleichheit. Wir streben nach Vielfalt in unseren Teams und fördern diese. Sämtliche Bewerber werden unabhängig ihres Hintergrunds, Status oder persönlichen Vorlieben bewertet. Es sind die Unterschiede, die unsere Zukunft gestalten! #Makethefuture Möchtest du unser Team tatkräftig unterstützen?

Für diese Position bieten wir ein attraktives und marktgerechtes Gehalt. Aus gesetzlichen Gründen sind wir verpflichtet, das kollektivvertragliche Mindestgehalt von EUR 27.406,96 pa anzugeben. Entsprechend deiner Qualifikationen und Erfahrungen ist auch eine Überzahlung jedenfalls möglich.

Wenn du die Herausforderung annehmen möchtest, lade bitte dein Motivationsschreiben und deinen Lebenslauf hier hoch.





Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen