news

Melzers, Ofner und Rodionov im Viertelfinale

Österreichs Tennis-Profis schlagen sich auch abseits der French Open beachtlich.

Melzers, Ofner und Rodionov im Viertelfinale Foto: © GEPA

Gute Nachrichten gibt es von Österreichs Tennis-Profis nicht nur aus Paris.

Jürgen Melzer (ATP-1.245) feiert beim ATP-Challenger in Surbiton (127.000 Euro/Rasen) im Achtelfinale einen 6:4,6:4-Erfolg über Kevin King (USA). Bruder Gerald (ATP-111) lässt in Prostejov (127.000 Euro/Sand) Vaclav Safranek (CZE/ATP-257) mit 6:1, 6:0 keine Chance. Nächster Gegner ist Salvatore Caruso (ITA/ATP-228).

Sebastian Ofner (ATP-147) und Jurij Rodionov (ATP-456) schaffen in Shymkent (50.000 Euro/Sand) den Einzug ins Viertelfinale.

Ivan Nedelko (ATP-248), russischer Gegner des als Nummer 3 gesetzten Ofner, gibt beim Stand von 6:1, 6:7(2), 2:4 und Breakball gegen sich auf. Nächster Gegner ist Roberto Cid Subervi (DOM/APT-292).

Rodionov ringt Laurynas Grigelis (ATP-260) aus Lituauen mit 6:4, 3:6, 7:6(4) nieder.

Nächtlicher Zimmerwechsel und kaputtes Racket

Für Rodionov, der sich erfolgreich durch die Qualifikation kämfen konnte, nach einer ereignisreichen Nacht ein besonderer Sieg. "Einfach unglaublich!", schreibt der 19-Jährige auf Facebook. "Um Mitternacht musste ich noch alle meine Sachen zusammenpacken und das Hotelzimmer wechseln, da es von der Decke geregnet hat. Habe also wenig Schlaf bekommen!"

Damit nicht genug: "Zu Beginn des Matches hatte ich nur mehr ein frisch bespanntes Racket, da das zweite schon im ersten Game gerissen ist. Dann habe ich aber wieder hart gekämpft, alles gegeben und gewonnen! So kann es weiter gehen!"

Im Viertelfinale bekommt es Rodionov mit dem als Nummer 1 gesetzten Deutschen Yannick Hanfmann (APT-138) zu tun.

Kommentare