news

Ofner und Wahrstötter bei Finale in Top Ten

Skicross-Duo Katrin Ofner und Christoph Wahrstötter schließt Weltcup-Saison in Top Ten ab:

Ofner und Wahrstötter bei Finale in Top Ten

Skicrosserin Katrin Ofner beendet die Weltcup-Saison mit einem Top-Ten-Platz.

Die Kärntnerin, die am Sonntag ihren 27. Geburtstag feiert, belegt beim Finale in Blue Mountain (CAN) Rang sechs.

"Dieses Rennen war ein Spiegelbild meiner gesamten Saison. Gute Sachen, wie das geglückte Überholmanöver in der ersten Runde gegen Georgia Simmerling, haben sich mit weniger guten Aktionen ständig abgewechselt. Nach dem gelungenen Start ins heutige Rennen ist im Semifinale nicht viel zusammengelaufen. Dafür hat es im kleinen Finale wieder besser geklappt", bilanziert Ofner.

Den Sieg holt Saison-Dominatorin und Olympiasiegerin Marielle Thompson. Die Kanadierin war bereits vor ihrem sechsten Saisonerfolg als Gewinnerin der Gesamtwertung festgestanden. Ofner belegt als beste Österreicherin Gesamtrang sieben.

Auch Wahrstötter in Top Ten

"Es waren in dieser Saison gute Rennen dabei, aber leider auch solche, bei denen ich nicht gezeigt habe, was ich kann. Da kommt unterm Strich eben ein siebenter Platz im Weltcup heraus. Jetzt gilt es, gut zu regenerieren und die Batterien für die WM in der Sierra Nevada wieder aufzuladen", ergänzt Ofner. Die WM-Medaillen im Skicross werden am 18. März 2017 in Spanien vergeben.

Bei den Herren gibt es durch Brady Leman und Christopher Delbosco einen Doppelsieg der Gastgeber. Bester Österreicher ist Christoph Wahrstötter auf Platz zehn.

Auch bei den Herren hatte der in Kanada fehlende Olympiasieger und Ex-Weltmeister Jean Frederic Chapuis aus Frankreich den Gesamtsieg schon vorzeitig fixiert.

Kommentare