news

Herzog in Berlin in den Top Ten

Vanessa Herzog schafft es im Eisschnelllaufweltcups in Berlin in die Top Ten.

Herzog in Berlin in den Top Ten

Vanessa Herzog holt am zweiten Tag des Eisschnelllaufweltcups in Berlin über 500 Meter eine Top-Ten-Platzierung. Mit 39,02 Sekunden belegt sie den zehnten Rang. Die Japanerin Nao Kodaira gewinnt das Rennen (37,57Sek).

Am Freitag belegte die 21-jährige Innsbruckerin bereits Platz neun über die 500 Meter.

Bei den Herren verpasst Linus Heidegger über 5.000 Meter nur knapp den österreichischen Rekord und wird mit 6:32.94 Minuten Elfter der B-Gruppe. Damit verpasst er die Quali zur Allroundweltmeisterschaften.

"Es ist aber auch richtig unfair. Die B-Gruppe wurde am Abend ausgetragen. Das Eis war schon extrem weich. Außerdem gab es Quartett-Starts. Die Bedingungen sind daher nicht vergleichbar mit der A-Gruppe. Außerdem gab es vor unserem Lauf einen Sturz. Wir mussten 15 Minuten warten am Eis in der Vorbereitung. Das war nicht hilfreich", ärgert sich der Innsbrucker.

Kommentare