Vanessa Bittner setzt Rekordjagd fort

Aufmacherbild

Die Rekordjagd von Vanessa Bittner geht weiter.

Die Tirolerin stellt in Salt City mit 1:55.05 Minuten einen neuen österreichischen Rekord über 1.500 Meter auf. Damit bleibt sie 1,25 Sekunden unter ihrer eigenen, erst vor einer Woche in Calgary aufgestellten, Bestmarke. Damit belegt sie Rang 11.

"Ich habe mir eine Zeit unter 1:56 erhofft, dass ich es aber so deutlich unterbiete, freut mich sehr", so die 20-Jährige. "Es war jetzt schon mein fünfter Rekord in Nordamerika."

Ergebnisse: Weltcup in Salt Lake City

500 Meter Damen (2)
1. Hong ZHANG (CHN) 36.82
2. Sang-Hwa LEE (KOR) 36.83
3. Brittany BOWE (USA) 37.08
12. Vanessa BITTNER (AUT) 37.78

1.500 Meter Damen
1. Heather RICHARDSON-BERGSMA (USA) 1:50.85 (=WR)
2. Brittany BOWE (USA) 1:51.31
3. Martina SABLIKOVA (CZE) 1:53.44
11. Vanessa BITTNER (AUT) 1:55.05 (=ÖR)

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare