news

Sprint-WM: Vanessa Herzog zur Halbzeit Sechste

Vanessa Herzog belegt bei der Sprint-WM nach zwei Bewerben den sechsten Platz.

Sprint-WM: Vanessa Herzog zur Halbzeit Sechste

Vanessa Herzog belegt nach zwei von vier Bewerben bei der Eisschnelllauf-Sprint-WM den sechsten Platz.

Auf ihrem "Lieblingseis" in Calgary läuft die 21-jährige Tirolerin sowohl über 500 Meter mit 37,59 Sekunden als auch über 1.000 Meter mit 1:14,74 Minuten eine neue persönliche Saisonbestleistung, insgesamt ergeben diese Zeiten Platz sieben bzw. zehn.

Vor dem Schlusstag am Sonntag, wo erneut zwei Bewerbe über 500 und 1.000 Meter am Programm stehen, hält Herzog bei 74.960 Punkten.

"Das war ein toller erster Tag. Morgen benötige ich noch zwei technisch gute und schnelle Läufe und dann könnte ich sogar mein Resultat aus dem letzten Jahr verbessern", freut sich Herzog.

In Führung liegt die Japanerin Nao Kodaira, die beide Läufe gewonnen hat, mit 73.005 Punkten vor Heather Bergsma (USA/73.695) und Jorien Ter Mors (NED/73.815).

Kommentare