Bittner mit bester Saisonplatzierung über 1.000m

Aufmacherbild

Vannessa Bittner erreicht am Samstag beim Eisschnelllauf-Weltcup im niederländischen Heerenveen als Vierte über 1.000 Meter ihre beste Saisonplatzierung.

In 1:16,09 Minuten fehlen der Tirolerin 32 Hunderstel auf Platz drei, im direkten Duell setzte sie sich gegen Li Qishi (CHN) um 0,5 Sekunden durch. Bittner übeholt damit die Chinesin im Disziplinen-Weltcup und ist da nun, wie über 500m, Fünfte. Der Sieg über 1000m geht in 1:14,49 Minuten an Brittany Bowe (USA).

"Ich wollte eine Zeit um 1:16,0 laufen - beides hat super funktioniert", sagt die 20-Jährige. "Ich war extrem fokussiert, fühlte mich auch in der zweiten Runde, in der ich sonst immer sehr leiden muss, noch richtig stark. Darüber bin ich wirklich happy."

Zum Abschluss des Wochenendes in der Arena Thialf ist Bittner am Sonntag auf dem zweiten 500er und im Massenstart im Einsatz.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare