news

Sportler-Wahl: Kraft sticht Hirscher aus

Stefan Kraft setzt sich bei der Wahl zu Salzburgs Sportler des Jahres vor Marcel Hirscher durch:

Sportler-Wahl: Kraft sticht Hirscher aus

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Wahl zu Österreichs Sportler des Jahres gab es bei der Wahl zu Salzburgs Sportler des Jahres 2017.

Dabei kam es zum Duell zwischen Stefan Kraft und Marcel Hirscher. Die Jury entschied sich schließlich für den Skisprung-Star, Hirscher landet auf Rang zwei. Der dritte Platz geht ebenfalls an einen Doppel-Weltmeister: Snowboard-Ass Andreas Prommegger.

Der Titel bei den Damen geht an Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger.

Hirscher freut sich über Rang zwei

"Ich bin einfach überwältig, eine Träne ist auch gekullert – das ist die Krönung einer traumhaften Saison", jubelt Kraft über seinen ersten "Goldenen Löwen".

Hirscher nimmt den zweiten Rang mehr als sportlich: "Es ist eine Ehre neben solchen Sportlern zu stehen. Das sind alles Weltmeister. Und wir reden nur von Salzburg und nicht von ganz Österreich."

Die Wahl wird von den "Salzburger Nachrichten" durchgeführt, die Gewinner werden durch eine "prominente Jury mit früheren Weltklassesportlern" ermittelt.

VIDEO - Österreich hält im Test mit Schweden mit:

Kommentare