news

Österreich gewinnt Snowboard-Wertung

Österreichs Snowboarder klassieren sich bei der WM auch im Medaillenspiegel auf dem Stockerl.

Österreich gewinnt Snowboard-Wertung

Österreich beendet die Freestyleski- und Snowboard-Weltmeisterschaften in der Sierra Nevada auf Platz drei im Medaillenspiegel.

Mit vier Mal Gold durch Andreas Prommegger (2), Daniela Ulbing und Anna Gasser sowie den zwei Silber-Medaillen von Benjamin Karl hält das rot-weiß-rote Team bei sechs Mal Edelmetall.

In den Freestyleski-Bewerben bleibt Österreich ohne Stockerlplatz. Im abschließenden Slopestyle zeigt die erst 16-jährige Tirolerin Lara Wolf bei ihrem WM-Debüt mit Rang 7 im Finale auf. Gold geht an Tess Ledeux (FRA) sowie McRae Williams (USA). Österreichs Herren scheitern im Semifinale. Luca Tribondeau wird als bester 21., 32. Fabian Kettner, 33. Viktor Moosmann, 34. Lukas Müllauer.

Die USA führen den Medaillenspiegel mit sechs Mal Gold, zwei Silber- sowie vier Bronze-Medaillen vor Frankreich (4-5-4) an.

Die reine Snowboard-Wertung geht an Österreich.

Kommentare