news

Kasai will "bei allen Bewerben aufs Podest"

Der nimmermüde Japaner will auch mit 43 Jahren bei der Tournee vorne mitspringen:

Kasai will

Der 43-Jährige Noriaki Kasai will auch bei seiner 25. Vierschanzen-Tournee nicht einfach nur mitspringen.

"Ich möchte bei allen Bewerben auf dem Podest stehen. In Oberstdorf und Bischofshofen habe ich noch nicht gewonnen", so der Japaner, der in seiner Karriere drei Bewerbe der Tournee für sich entscheiden konnte und 1992/93 sowie 98/99 Gesamtzweiter wurde.

Der älteste Medaillengewinner bei Winterspielen hofft zudem auf Olympia 2026 in Sapporo - wo er dann mit 54 Jahren dabei sein will.

"Das wäre eine zu große Chance, um aufzuhören", sagt der Olympia-Zweite von Sotschi 2014 den Japan Times. Es wäre seine zehnte Winter-Olympiade. Sollte Sapporo die Spiele nicht bekommen, will er allerdings bereits mit 50 Jahren aufhören.

Kommentare