Erster Saisonsieg für Ex-Weltmeister Kranjec

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Kaum geht es auf die Flugschanze, ist Robert Kranjec voll da. Der Ex-Weltmeister entscheidet das erste Vikersund-Fliegen für sich.

Nach 236,0m im 1. Durchgang schiebt sich der Slowene mit 239,5m am Halbzeit-Führenden Kenneth Gangnes (NOR), der Zweiter wird, vorbei. Noriaki Kasai (231,5/230,0m) holt sich Rang drei vor Peter Prevc. Der slowenische Weltcup-Leader baut seine Führung weiter aus.

Der ÖSV kommt durch Stefan Kraft (5.) und Michael Hayböck (6.) mit zwei Adlern in die Top-10.

Die restlichen Österreicher haben wieder einmal nichts mit der Entscheidung um die Spitzenplätze zu tun. Manuel Poppinger wird 17., Thomas Hofer belegt Rang 22. Manuel Fettner (32.) verpasst den 2. Durchgang.

Flugspezialist Kranjec jubelt indes bei leichtem Schneetreiben mit 4,4 Punkten Vorsprung auf Vizeweltmeister Gangnes über seinen ersten Weltcup-Sieg seit drei Jahren. Für den 34-Jährigen ist es der insgesamt sechste Erfolg. Den bis dato letzten hatte er Ende Jänner 2013 ebenfalls in Vikersund geholt, wo er im Jahr davor auch Weltmeister geworden war.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare