Vier Bewerbe bei Weltcup-Finale in Planica

Aufmacherbild Foto: © GEPA

Das am Sonntag wegen zu starken Windes abgesagte Springen in Titisee-Neustadt wird in Planica nachgeholt. 

Damit stehen beim Weltcup-Finale insgesamt drei Einzel- und ein Teambewerb auf dem Programm.

Michael Hayböck hat somit eine zusätzliche Chance, sich den dritten Platz im Gesamtweltcup zurückzuerkämpfen. "Ich freu mich über den zusätzlichen Bewerb. Um den Rückstand auf Platz drei noch aufzuholen, sind mehr Bewerbe auf jeden Fall ein Vorteil", sagt der Oberösterreicher.

"Fühle mich noch fit genug"

Sein Rückstand auf den drittplatzierten Norweger Kenneth Gangnes beträgt vor dem Finale 38 Punkte. "Ganz ohne ist es zwar nicht, vier Flugbewerbe hintereinander zu bewältigen. Ich fühle mich aber noch fit genug", meint Hayböck.

"Wir freuen uns alle riesig darauf, Skifliegen ist immer etwas Besonderes, vor allem in Planica", sagt auch Stefan Kraft. "Viele 200 m-Flüge, hoffentlich auch einige an die 240, vielleicht 250", erhofft sich der Salzburger.

Prevc auf Rekord-Jagd

Der vierte Bewerb in Planica dürfte auch Überflieger Peter Prevc nicht ungelegen kommen. Sowohl das Übertreffen des bisherigen Punkterekords (2.083) als auch der Bestmarke an Saison-Podestplätzen (20), beide gehalten von Gregor Schlierenzauer, sollten für den Slowenen (aktuell 2.023 Punkte und 19 Podestplätze) auf seiner Heim-Schanze drinnen sein.

Ebenso hat er drei Versuche, um den 14. Rekord-Saisonsieg zu schaffen. Hier liegt er mit Schlierenzauer mit je 13 Saisonerfolgen schon an der Spitze.

Das Weltcup-Finale startet mit einem Einzel-Bewerb am Donnerstag (ab 10 Uhr im LAOLA1-Ticker).

LAOLA Meins

Michael Hayböck

Verpasse nie wieder eine News ZU Michael Hayböck!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

LAOLA Meins

Stefan Kraft

Verpasse nie wieder eine News ZU Stefan Kraft!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare