news

Schlierenzauer zurück auf der Schanze

Gregor Schlierenzauer steht vor einem Comeback. Außerdem hat er einen neuen Manager.

Schlierenzauer zurück auf der Schanze

Gregor Schlierenzauer springt wieder. Erstmals seit seinem missglückten Tourneebewerb in Innsbruck (Platz 33) geht der Tiroler bei einem Training in Hinzenbach wieder über den Bakken.

Die Einheiten sollen laut "Salzburger Nachrichten" als Belastungstest für das Knie dienen. Im Frühjahr hatte er sich beim Skifahren das Kreuzband gerissen. Am Montag ist eine Presse-Konferenz geplant, bei der Schlierenzauer seine Comeback-Pläne präsentieren will.

Auch aus dem Umfeld des 26-Jährigen gibt es Neuigkeiten. So hat sich Schlierenzauer von seinem Manager, seinem Onkel Markus Prock, getrennt. Fortan wird Hupo Neuper diese Agenden übernehmen.

Weiß, wovon er spricht

"Ich kümmere mich um ihn, das ist mir ein Anliegen", sagte Neuper der APA, der nach eigenen Worten Ähnliches wie Schlierenzauer erlebt hat. Schlierenzauer, mit 53 Siegen Rekordgewinner im Weltcup, hatte sich kurz nach Beginn der Saison 2015/16 auch wegen fehlender Motivation eine mehrwöchige Auszeit genommen.

Nach der Rückkehr beendete er aber die Vierschanzentournee wegen schwacher Leistungen schon vor dem Finale und hat seither keinen Bewerb mehr bestritten. Nach der Kreuzband-OP folgte eine mehrmonatige Pause.

Im Rahmen der ÖSV-Einkleidung in Salzburg Anfang Oktober in Salzburg hatte Schlierenzauer keine Stellungnahme abgegeben. Nun scheint ein Comeback fix. "Jetzt ist der Gregor wieder motiviert und er hat die Absicht, wieder mit dem Skispringen anzufangen", erklärte Schröcksnadel am Mittwoch gegenüber "Der Standard".

Bild 1 von 35
Bild 2 von 35
Bild 3 von 35
Bild 4 von 35
Bild 5 von 35
Bild 6 von 35
Bild 7 von 35
Bild 8 von 35
Bild 9 von 35
Bild 10 von 35
Bild 11 von 35
Bild 12 von 35
Bild 13 von 35
Bild 14 von 35
Bild 15 von 35
Bild 16 von 35
Bild 17 von 35
Bild 18 von 35
Bild 19 von 35
Bild 20 von 35
Bild 21 von 35
Bild 22 von 35
Bild 23 von 35
Bild 24 von 35
Bild 25 von 35
Bild 26 von 35
Bild 27 von 35
Bild 28 von 35
Bild 29 von 35
Bild 30 von 35
Bild 31 von 35
Bild 32 von 35
Bild 33 von 35
Bild 34 von 35
Bild 35 von 35

Kommentare