news

Schiffner komplettiert ÖSV-Team für Saisonstart

Cheftrainer Kuttin nominiert Team für Weltcup-Auftakt der Skispringer:

Schiffner komplettiert ÖSV-Team für Saisonstart

Österreichs Skisprung-Team für den Weltcup-Auftakt am 25. und 26. November in Ruka steht fest.

Neben Michael Hayböck, Stefan Kraft, Manuel Fettner, Andreas Kofler und Clemens Aigner wird auch Markus Schiffner mit nach Finnland reisen. Cheftrainer Heinz Kuttin erteilt Schiffner nach Trainingseinheiten in Ramsau den Vorzug gegenüber Philipp Aschenwald.

"Die Entscheidung war keine einfache. Am Ende hat Markus den besseren Gesamteindruck hinterlassen," begründet Kuttin die Nominierung von Schiffner.

"Ich bin natürlich sehr glücklich, dass mir der Sprung in die Mannschaft gelungen ist. Es war ein großes Ziel von mir, beim Weltcup-Auftakt in Finnland dabei zu sein. Jetzt hoffe ich auf einen soliden Start in die Saison und dann freue ich mich auf alles was noch kommt", erklärt der 24-jährige Oberösterreicher.

Training in Lillehammer

Bevor es für die ÖSV-Adler zum Weltcup-Start nach Ruka geht, legt die Mannschaft von Heinz Kuttin noch einen Zwischenstopp in Lillehammer (NOR) ein, wo ab Sonntag einige Trainingstage auf dem Programm stehen.

Kommentare