Rekord! Vonn schließt zu Moser-Pröll auf

Aufmacherbild

Lindsey Vonn fährt bei der Sprintabfahrt in Zauchensee in ihrer eigenen Liga.

Der US-Superstar setzt sich nach zwei Durchgängen in 2:11,17 Minuten genau eine Sekunde vor Larisa Yurkiw (CAN) durch. Mit ihrem 36. Abfahrtssieg im Weltcup zieht sie mit Rekordhalterin Annemarie Moser-Pröll gleich.

Cornelia Hütter (+1,66) verbessert sich im zweiten Lauf um einen Platz und komplettiert als Dritte das Podest. Nicole Schmidhofer wird starke 5., Elisabeth Görgl gibt mit Rang neun ein Lebenszeichen von sich.

Tamara Tippler sammelt als Elfte wichtige Punkte, Ramona Siebenhofer und Mirjam Puchner scheiden aus.

Vonn rückt Gut nahe

Trotz Jetlag nach US-Kurzurlaub über Silvester lässt die Ausnahmeskifahrerin aus Minnesota bei ihrem ersten Rennauftritt des Jahres 2016 keinen Zweifel aufkommen, dass sie nun mit aller Kraft auf den fünften Gesamtsieg los geht. Weil Lara Gut schon in Lauf eins ausschied, hat Vonn vor dem Super-G am Sonntag nur noch 58 Punkte Rückstand auf die Schweizerin.

Zum Seitenanfang» 0 Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare