news

ÖSV-Duo verpasst im RTL das Podest

Französischer Dreifachsieg im RTL von St. Moritz. Österreicher können nicht zulegen:

ÖSV-Duo verpasst im RTL das Podest

Französischer Dreifachsieg beim letzten Riesentorlauf der Saison in St. Moritz.

Thomas Fanara fährt nach Rang drei im ersten Lauf zu seinem ersten Weltcup-Sieg. Der 34-Jährige setzt sich zwei Hundertsel vor Alexis Pinturault und Halbzeit-Leader Mathieu Faivre (+0,14) durch.

Philipp Schörghofer verpasst als Vierter mit 0,76 Sekunden Rückstand das Podest. RTL-Weltcup-Sieger Marcel Hirscher kann nach Platz sieben im 1. Durchgang im Finale etwas zulegen und landet auf Rang fünf (+0,92).

Leitinger macht Bekanntschaft mit Flasche

Punkte gab es am Samstag auch für Roland Leitinger, der 13. wurde. Im ersten Durchgang störte eine über die Piste rollende Trinkflasche seine Konzentration. "Ich habe die Flasche schon fünf Tore vorher gesehen, habe am Anfang aber gedacht, da zwitschert ein Vogerl herum. Ein paar Tore weiter habe ich sie wieder gesehen. Dann ist sie genau in meine Spur reingerutscht und ich habe einen Fehler gemacht. Man versucht immer, konzentriert zu sein, aber ist leider doch abgelenkt."

Leitinger wollte die Fahrt aber nicht unterbrechen, er hätte aber wohl einen Re-Run bekommen. "Ich habe es oben gut erwischt und eine super Fahrt gehabt. Es ist halt mal so. Es sind wieder Weltcuppunkte, das passt schon. Mein Saisonziel war, beim Weltcupfinale dabei zu sein. Das habe ich geschafft. Jetzt muss ich noch ein bisserl mehr Konstanz herbekommen." Vincent Kriechmayr wurde 23., Manuel Feller schied im ersten Durchgang aus.

Kommentare